Christin Wehner, das bin ich! Geboren 1982 in Wiesbaden, aufgewachsen in der Opelstadt Rüsselsheim.

Während meiner Backfischjahre, ging ich ins Ballett, spielte Tennis, trainierte in einer Mädels-Gruppe, mit der ich sechsfacher Europameister im Jazz-Dance wurde und spielte Theater in dem Künstlerkollektiv "?Schon geseh`n!".

Nach Beendigung meiner Schulzeit, mit abgeschlossenem Abitur, nahm ich den Umweg eines Theaterwissenschaftsstudiums, um schlussendlich doch auf der Schauspielschule zu landen. 2004 begann ich die Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielschule in Mainz. Parallel dazu unterrichtete ich am Gymnasium Darstellendes Spiel für sechste und siebte Klassen, gab Tanzunterricht für Jugendliche und spielte bereits am Staatstheater Mainz. 2005 erhielt ich ein Förderstipendium in meiner Heimatstadt für besondere künstlerische Leistungen. 2007 beendete ich meine Ausbildung erfolgreich mit der staatlich anerkannten Bühnenreife.

Mein erstes Engagement führte mich ans E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg. Dort arbeitete ich mit Regiesseuren wie Peter Bernhard, Heidemarie Gohde, Jörg Bitterich oder Alice Aspers. Danach führte mich mein Weg an das Junge Staatstheater in Braunschweig, wo ich u.a. "Ich will Teil einer Jugendbewegung sein" von Eva Veiders und den Klassiker "Was heisst hier Liebe" in der Regie von Tina Geißinger spielte. 2010 begab ich mich in die Freischaffenheit und zog nach Dresden. Dort eroberte ich mir die freie Szene und ging für Gastengagements nach Halle, Zittau, Nürnberg und Plauen-Zwickau. 2013 zog es mich für meine erste Regiearbeit kurzfristig in meine Heimatstadt zurück. Mittlerweile lebe ich in Nürnberg, begehe von dort aus meine Reisen u.a. nach Regensburg und Dresden. Ich arbeite mit Regiesseuren, wie Heike Frank, Mélanie Huber und Anke Salzmann.